Wir setzen Cookies zum Betrieb und zur Sicherheit der Seite ein, aber auch Dienste Dritter setzen Cookies zum Webtracking bzw. Marketing.
Hinweise zum Datenschutz, Dienste Dritter und Widerspruch finden Sie in unserer Datenschutzerklärung

Samstag, Juli 21, 2018

AVZ Minerals Ltd - Bohrabschnitte auf Manono

 

Mt Hawthorn, Western Australia, 6. April 2018 - AVZ Minerals Limited (ASX: AVZ, FSE: 3A2) (AVZ oder das Unternehmen) berichtet über den neuesten Stand ihrer Aktivitäten auf dem Lithiumprojekt Manono in der Demokratischen Republik Kongo („DRK“) einschließlich des Fortschritts des anfänglichen 20.000 Bohrmeter umfassenden Ressourcenbohrprogramms. 

 

Die wichtigsten Punkte:

• Die Bohrungen MO18DD003, 004, 006 und 007 bestätigen die Mächtigkeit des Pegmatits Roche Dure. Sie durchteuften 313,88m*, 276,77m*, 284,30m* bzw. 273,20m* des Pegmatits.

• Alle Bohrungen zeigen einen hohen Spodumen-Anteil innerhalb des Pegmatits.

• Die Bohrungen MO18DD001, 002, 003 und 004 wurden zur Analyse geschickt. Die Bohrungen MO18DD006, 007 und 008 wurden protokolliert und beprobt. Die Proben werden zur Analyse geschickt. Die Bohrungen MO18DD009, 010 und 011 nähern sich dem Abschluss.

• Vier Bohrgeräte sind jetzt vor Ort, was die Bohrraten erhöhen wird und die Arbeiten werden sich auf den Pegmatit Roche Dure konzentrieren.

• Erfolgreiche Projektbesichtigung durch Beijing National Battery Technology Co., Ltd („BNBT“) Chairman und technische Berater.


Fußnote *) Bohrlochlänge. Weitere Bohrungen sind notwendig, um die wahre Mächtigkeit des Pegmatits zu bestätigen.

 

AVZs Executive Chairman, Klaus Eckhof, sagte: "Die laufenden Ressourcenbohrungen auf dem Pegmatit Roche Dure gewinnen an Schwung, da jetzt vier Bohrgeräte vor Ort sind und ein weiteres Bohrgerät auf dem Weg ist. Diese zusätzliche Bohrleistung wird es AVZ ermöglichen, das anfängliche 20.000m umfassende Ressourcenbohrprogramm termingerecht abzuschließen. Die Bohrkernausbringung ist bis dato mit einer Ausbringungsrate von beinahe 100% ausgezeichnet gewesen. Die geologische Protokollierung hat wieder einmal bewiesen, dass die Größe des Lithiumprojekts Manono von Weltklasse ist.“

 

Die Pressemitteilung begleitet die Antwort auf die Preisanfrage und enthält Informationen über Bohrabschnitte aus den jüngsten Bohrungen. Fotos von Bohrkernen aus diesen Bohrungen wurden vor Kurzem von Herrn Michael Langford von Airguide International Pte Limited in den sozialen Netzwerken verbreitet. Airguide International Pte Limited ist AVZs strategischer Berater hinsichtlich der chinesischen Geschäftsbeziehungen. Die Verbreitung dieser Fotos war von AVZ nicht autorisiert. AVZ weist darauf hin, dass sich die Investoren nicht auf diese Fotos als Basis für irgendwelche Investitionsentscheidungen über AVZ-Aktien verlassen sollten und warten sollten, bis AVZ die Analysenergebnisse der Bohrungen MO18DD001, 002, 003, 004, 006, 007 und 008 veröffentlicht.

 

Das Unternehmen bestätigt ebenfalls, dass die Bohrungen bei ihrer gegenwärtigen Rate eine erste JORC konforme Ressourcenkalkulation bis zum Ende des Juniquartals 2018 ermöglichen werden. Nach Fertigstellung der Bohrungen MO18DD001 und MO18DD002, berichtet am 19. Februar 2018 bzw. am 6. März 2018, wurden sechs weitere Bohrungen fertiggestellt.


Tabelle 1 und Appendix 3 in der originalen englischen Pressemitteilung zeigen: Bis dato erzielte Bohrabschnitte der Ressourcenbohrungen im Pegmatit Roche Dure und detaillierte Tabelle der Bohrergebniss. Bitte hier anklicken.

Fußnote *) Bohrlochlänge. Weitere Bohrungen sind notwendig, um die wahre Mächtigkeit des Pegmatits zu bestätigen.

Fußnote **) Bohrung MO18DD005 wurde nach Eindringen in den Pegmatit Roche Dure eingestellt, da die Orientierung der Bohrung nicht optimal war. Der Kern dieser Bohrung wurde nicht beprobt und die Bohrung wurde mit einer geeigneteren Orientierung erneut niedergebracht. Die neue Bohrung hat die Bezeichnung MO18DD007.

 

Die Bohrung MO18DD008 wurde nicht zum Test des Pegmatits Roche Dure niedergebracht. Sie wurde mit der Absicht niedergebracht, nach Grundwasser zu suchen, damit das AVZ-Camp mit Frischwasser versorgt werden kann, das im Manono-Sektor nahe des Pegmatits Carriere De L’est liegt. Statt auf Grundwasser stieß AVZ auf 72m Pegmatit. Weitere geologische Daten aus der Bohrung stehen derzeit nicht zur Verfügung.

 

Die Proben aus den Bohrungen MO18DD001 bis MO18DD003 sind in Perth und erwarten die Analyse. Die Ergebnisse sollten noch vor Monatsende berichtet werden. Der Bohrkern von MO18DD004 ist in Lubumbashi bereit zum Transport nach Perth. Die Bohrkerne von MO18DD006, 007 und 008 wurden protokolliert, zersägt und beprobt. Sie werden bald nach Lubumbashi geschickt.

 

Die Stellen der Bohrungen MO18DD001 bis MO18DD007 (ausgenommen MO18DD005) und MO18DD009 bis MO18DD011 sind in Appendix 1 (siehe originale englische Pressemitteilung) aufgeführt und in Abbildung 1 zu sehen.

 

Lage der Bohrungen 060418

Abbildung 1: Lage der Bohrungen MO18DD001 bis MO18DD007 und
MO18DD009 bis MO18DD011



Die Bohrungen MO18DD001 bis MO18DD005 und MO18DD007 wurden auf Abschnittslinie 7000mN niedergebracht und bestätigen die Kontinuität des Pegmatits Roche Dure zur Tiefe, siehe Abbildung 2.



Lage der Bohrungen Sektion 7000 060418

Abbildung 2: Abschnittslinie 7000mN



Die Bohrungen MO18DD006, MO18DD010 und MO18DD011 liegen auf Abschnittslinie 6900mN und bestätigen die Kontinuität des mächtigen Pegmatits, siehe Abbildung 3, 100m südwestlich der Abschnitte, die durch Bohrungen auf Abschnittslinie 7000mN erzielt wurden.



Lage der Bohrungen Sektion 6900 060418

Abbildung 3: Abschnittslinie 6900mN



Die Bohrung MO18DD009 liegt auf auf Abschnittslinie 7100mN und bestätigen die Kontinuität des mächtigen Pegmatits, siehe Abbildung 3, 100m nordwestlich der Abschnitte, die durch Bohrungen auf Abschnittslinie 7000mN erzielt wurden.



Lage der Bohrungen Sektion 7100 060418

Abbildung 4: Abschnittslinie 7100mN



Es ist zu beachten, dass die angezeigte Orientierung der Bohrungen in den Abbildungen 2, 3 und 4 schematisch ist. Es gab einen leichten Auftrieb und eine geringe Abweichung der Bohrung nach Norden, was die Bohrstrecke durch den Pegmatit verlängerte. Die Tabelle der Bohrlochmessungen für diese Bohrungen befindet sich im Appendix 2 (Anhang 2) der originalen englischen Pressemitteilung.

Bohrung MO18DD008 wurde im Manono-Sektor (Lage in Appendix 1 angegeben und in Abbildung 5 zu sehen) als eine Brunnenbohrung niedergebracht, um Grundwasser abzupumpen, damit das AVZ-Camp seine eigene Wasserversorgung haben kann. Obwohl kein Wasser gefunden wurde, so durchteufte die Bohrung in der Tiefe einen mächtigen Pegmatit, siehe Abbildung 6. Der Kern der Bohrung wurde protokolliert und für die Analyse beprobt. Der Pegmatit könnte ein bis jetzt namenloser Pegmatit sein, der den Pegmatit Carriere De L’est unterlagert oder Teil des Pegmatits Carriere De L’est sein.


Lage der Bohrung MD 018 008 060418

Abbildung 5: Lage von MO18DD008



Profilschnitt Bohrung MD 018 008 060418

Abbildung 6: Profilschnitt von MO18DD008



Der Erhalt der Analysenergebnisse der Bohrungen wird vor Monatsende erwartet und die Ergebnisse werden so schnell wie möglich veröffentlicht.



Beziehungen zu den Gemeinden und soziale Investition

AVZ ist stolz darauf, ein um Chancengleichheit bemühter Arbeitgeber zu sein und bemüht sich, dauerhafte Vorteile für unser Gastland und die Gemeinden im Umkreis unseres Betriebs zu schaffen was gewährleistet, dass der Abbau ihrer Rohstoffe das Leben aller Stakeholder verbessert. Sicherheit, Missstände in den Gemeinden, Gesundheit und Bildung sind zentrale Punkte bei der Durchführung unserer Tätigkeiten.

AVZ arbeitet mit den lokalen Gemeindevorsitzenden und Regierungsvertretern um Einrichtungen und Vorteile in den Bereichen Bildung, Wohnungswesen, Gesundheit, Wasser und Agrarwirtschaftsinfrastruktur zu schaffen und zu entwickeln. Wir werden unsere Beiträge weiterhin avancieren, während sich das Unternehmen vergrößert. Die primäre anfängliche Investition wird in den Gesundheitsbereichen erfolgen einschließlich Impfungen für Kinder, sichere Wasserversorgung und lokale Infrastruktur. AVZ leistete einen Beitrag zum medizinischen Transport für lokale Bewohner, die eine fortschrittlichere medizinische Versorgung in Lubumbashi benötigen, und wird weiterhin in ein neues lokales Hospital investieren, um eine bessere Gesundheitsfürsorge in der Gemeinde zu gewährleisten.


Einwohner Manono 060418

Verschiedene Fotos mit Einwohnern des Manono-Gebietes



Ortsbesichtigung durch BNBT

Das Unternehmen hatte BNBTs Chairman, Geschäftsleitung und technische Teams auf Manono zu Gast. Der Hauptfokus des Besuchs war die Förderung der Wertschätzung des 13,5km langen Pegmatits, der vier historischen Haupttagebaugruben, der Camp-Einrichtungen, des Bohrbetriebs und ein Treffen mit den über 40 Mitarbeitern, die AVZ vor Ort hat. AVZs Fokus auf die Beziehungen zu den Gemeinden einschließlich Gesundheit, Bildung und Beschäftigungsinitiativen wurden von BNBT gut aufgenommen und bleiben weiterhin ein Hauptanliegen des Unternehmens.

 

Erklärung der sachkundigen Person (Competent Persons Statement)

Die Informationen in diesem Bericht, soweit sie sich auf Explorationsergebnisse beziehen, basieren auf Informationen, die von Herrn Peter Spitalny, einer sachkundigen Person, die Mitglied des Australasian Institute of Mining and Metallurgy ist, zusammengestellt wurden. Herr Spitalny ist Vollzeit-Angestellter von Hanree Holdings Pty Ltd. Herr Spitalny verfügt über ausreichend Erfahrung, die relevant ist für den Typ der Vererzung und den Typ der Lagerstätte, die betrachtet wird, und für die unternommenen Aktivitäten, um als sachkundige Person gemäß „2012 Edition of the ‘Australasian Code for Reporting of Exploration Results, Mineral Resources and Ore Reserves“ zu gelten. Herr Spitalny stimmt der Wiedergabe der Inhalte in diesem Bericht in Form und Zusammenhang wie sie erscheinen zu.

 

Inhalte zu den Anlagen entnehmen Sie bitte Appendix 1-3 in der originalen englischen Pressemitteilung. Bitte hier anklicken.


APPENDIX 1 – Einzelheiten der Bohransatzpunkte.

APPENDIX 2 – Tabelle der Bohrlochuntersuchungen der Bohrungen MO18DD003 bis MO18DD008.

APPENDIX 3 – Ergebnisse der Bohrungen MO18DD001 bis MO18DD004, MO18DD006 und MO18DD007.

 

Weitere Informationen über AVZ finden Sie unter www.avzminerals.com.au oder Sie kontaktieren:



AVZ Minerals Ltd. 


Klaus Eckhof
Executive Chairman

Tel.: +377-680-866 300
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Nigel Ferguson
Managing Director

Tel.: +61-8-9380 6789
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Im deutschsprachigen Raum:

 

AXINO GmbH
Neckarstraße 45
73728 Esslingen am Neckar

Tel. +49-711-82 09 72 11
Fax +49-711-82 09 72 15
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.axino.de

 

Dies ist eine Übersetzung der ursprünglichen englischen Pressemitteilung. Nur die ursprüngliche englische Pressemitteilung ist verbindlich. Eine Haftung für die Richtigkeit der Übersetzung wird ausgeschlossen.