Wir setzen Cookies zum Betrieb und zur Sicherheit der Seite ein, aber auch Dienste Dritter setzen Cookies zum Webtracking bzw. Marketing.
Hinweise zum Datenschutz, Dienste Dritter und Widerspruch finden Sie in unserer Datenschutzerklärung

Montag, Oktober 22, 2018

Kommerzielle Produktion kann beginnen!

HRT Logo AXINO Web neu


Das Management des neuen Goldproduzenten konnte Ende September 2018 die Betreiberlizenz für die Sugar Zone Goldmine in Northern Ontario vermelden. Dieser Meilenstein fehlte noch für den offiziellen Minenbetrieb. Bereits im 4. Quartal 2018 soll die kommerzielle Produktion erreicht werden. Das ist schon rekordverdächtig!

Die Aktie von Harte Gold (TSX: HRT, FSE: H4O) konnte bisher nur am Tag der Veröffentlichung der Lizenz stark profitieren. Danach bröckelte der Kurs wohl wegen Fondsverkäufen wieder ab. Derzeit haben einige institutionelle Anleger Rückflüsse bei Fonds zu verzeichnen. Diese sind dann gezwungen, Aktienbestände abzubauen. Da kommt so ein Performer wie Harte Gold genau richtig, denn die gute Liquidität an der TSX wird gleich zum Verkauf dieser Vermögensverwalter genutzt. Dies sehen wir allerdings als große Chance, denn die Aktie wird durch den Produktionsbeginn ein Re-Rating erhalten. Die Sugar Zone Mine ist wohl die höchstgradigste Goldmine in Kanada!

Die Vormachbarkeitsstudie (PEA) prognostiziert einen Internal Rate of Return (IRR) in Höhe von 50% bei einem Goldpreis von 1.250 USD. Bei einem Goldpreis von 1.350 USD klettert dieser sogar auf beachtliche 60%. Die extrem gute Rendite kommt durch die hochgradigen Goldgehalte von durchschnittlich 6,5 Gramm pro Tonne Erz. 

 

Weiterlesen ...

ASX: OGX - Die Turnaround Story 2018?

OGX Logo AXINO Web
Seit Dezember 2017 ist die Aktie der australischen Orinoco Gold Limited (ASX: OGX) wieder im Fokus australischer Investoren. Zuletzt konnte der brasilianische Goldproduzent 12,1 Mio. AUD an frischem Kapital einsammeln. Das neue Management um Managing Director Jeremy Gray ist davon überzeugt, dass mit dem riesigen Explorationspotential auf dem Faina Goldprojekt und der hochgradigen Cascavel Goldmine nun wieder mehr Shareholder Value generiert werden kann. AngloGold Ashanti ist an OGX mit ca. 15% beteiligt. Die Analysten der australischen Empire Capital Partners gaben dem Small Cap ein Kursziel von 0,25 AUD (Speculative Buy).

Weiterlesen ...

Auto onPageLoad Popup